Stadtverwaltung Kitzscher

Bemerkungen zu den Beschlüssen der 56. au??erordentlichen Stadtratssitzung am 26. März 2009

1. Fortschreibung des kommunalen Finanzplanes und Investitionsprogramm der Haushaltsjahre 2007 - 2011

Im Rahmen des Konjunkturpaketes erhält die Stadt Fördermittel für die Bereiche Bildungsinfrastruktur und Infrastruktur. Die Maßnahmeliste wurde bereits am 17.03.2009 im Stadtrat beschlossen (Beschl.-Nr. 334/55/09).
Hat die Kommune noch keinen Haushaltsplan aufgestellt, so sind für den Antrag und die Gemeindewirtschaftliche Stellungnahme die Maßnahmen in einen fortgeschriebenen kommunalen Finanzplan und in das Investitionsprogramm, die vom Stadtrat zu beschließen sind, aufzunehmen.
Im vorliegenden Finanzplan und im Investitionsprogramm wurden alle Maßnahmen des Konjunkturpaketes eingerechnet.
Die Deckung der Eigenmittel ist durch die Entnahme aus der allgemeinen Rücklage gesichert. Die allgemeine Rücklage beträgt laut dem vorläufigen Rechnungsergebnisses des Haushaltsjahres 2008 ca. 1.140.000 €.