Stadtverwaltung Kitzscher

10 Jahre D&J DanceFormation

`10
Welchen Tanz tanzt ihr zurzeit am liebsten?
Einstimmig alle: den Dirndl-Tanz – „Hoch die Hände – Wochenende“!
 
Seit wann tanzt Du und warum tanzt Du?
 
Saskia Hiller
= ich tanze seit 9 Jahren, es macht mir Spaß zu tanzen und am Vereinsleben teilzunehmen. Wenn die Musik beginnt kann ich nicht anders. Im Verein fühl ich mich wie in einer großen Familie!
 
Jasmin Raabe
= ich tanze seit 10 Jahren, denn meine Mutti hat mich von Anfang an zum Tanzen mitgenommen. Bei mir gehört das Tanzen zum Leben. Ich tanze sehr gern und bin mittlerweile sogar Übungsleiterin. Der Verein ist auch eine gute Möglichkeit Freunde zu gewinnen.
 
Emma Lehmann
= ich tanze seit 10 Jahren, war vorher beim Leichtathletik und habe nur nebenbei etwas getanzt. Das Tanzen hat mir dann aber immer besser gefallen. Tanzen ist für mich ein wichtiges Hobby, hier kann ich mich so richtig auspowern und habe dabei eine gewisse Kontrolle über meinen Körper.
 
Jerri Lynn Steinbach
= ich bin seit 8 Jahren beim Tanzen. Meine Oma hat mich damals einfach angemeldet. Und nun ist das Tanzen zu meiner großen Leidenschaft geworden. Obwohl mein Knie ab und zu schmerzt komm ich vom Tanzen einfach nicht weg.
 
Die Fragen wurden von Helga Wespatat aufgezeichnet.
 
Vorschaubild: Janice Raabe – Initiatorin, Organisatorin, Gründerin, Übungsleiterin, Tänzerin…sie ist die tragende Stütze der TSV-Abteilung und hier vor Ihren Tänzerinnen zu sehen
« zurück