Stadtverwaltung Kitzscher

28. Fischerfest in Trages

`28.
Los geht das Fest am Freitagabend um 18:30 Uhr mit dem traditionellen Fackel- und Lampionumzug. Anschließend wird das Lagerfeuer entzündet und es besteht für die Kinder die Möglichkeit, Knüppelkuchen auszubacken. Auf vielfachen Wunsch zeigt wie im Vorjahr die landesweit erfolgreiche und preisgekrönte D&J DanceFormation vom TSV Kitzscher e.V. Proben ihres beachtlichen Könnens im Festzelt, bevor um 20:00 Uhr das mit Spannung erwartete Programm der Trageser Gastspieldirektion beginnt. In diesem Jahr ist das Motto ein Geheimnis, die Akteure hüllen sich noch in Schweigen. Nach dieser Gala gehört die Bühne dann den Tänzern. DJ Krummy legt auf und erfüllt bestimmt auch viele Musikwünsche.
 
Am Sonnabend sind viele Besucher und Schaulustige willkommen. Hunger oder Durst muss zum Fischerfest in Trages keiner leiden. Schon ab 09:00 Uhr ist der Getränke-Ausschank besetzt. Am Verkaufswagen gibt es Fischbrötchen, Frischfisch, Räucherfisch und andere Fischspezialitäten.
Die Gulaschkanone wird halb zwölf geöffnet, im weiteren Verlauf des Tages ist an Grill und Fritteuse bis abends immer etwas für den hungrigen Magen zu haben. Kulinarisches Highlight wird aber wieder die Kaffeetafel der Trageser Frauen um 14:30 Uhr im Festzelt sein. Musikalisch wird dieser Gaumenschmaus durch Musik von Team 74 umrahmt. Am zeitigen Abend gastiert zum vierten Mal beim Fischerfest in Trages das beliebte Partyduo Sizilia, früher bekannt unter dem Namen Jana und Michael. Sie laden uns zum Abend des deutschen Schlagers ein. Danach gibt es Musik von Team 74 und eine flotte Sohle auf der Tanzfläche ist erwünscht.
Rund um den Fisch ist aber noch mehr los in Trages. Es gibt wieder eine Tombola (Losverkauf ab 10:00 Uhr), für die Kinder öffnet um 11 Uhr die Bastelwerkstatt in der Holzwerkstatt Hellriegel. Nach dem Kaffeetrinken gastiert um 16:00 Uhr im Festzelt die  Puppenbühne mit Sebastian Günther für Kinder, Eltern und Großeltern. Interessenten können im Laufe des Nachmittages nach Vereinbarung im Nachbargrundstück das Atelier des Hobbybildhauers Leopold Kasper besichtigen und mit ihm ins Gespräch kommen. Der beliebte Angler-Express fährt schon ab Mittag kleine und große Gäste durch den Ort und die Umgebung. Einige Schausteller und Händler bereichern das bunte Geschehen mit ihrem Angebot.
Wie auch in den vergangenen Jahren wird beim Trageser Fischerfest kein Eintritt verlangt. Im Ortsgebiet stehen ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
 
Herzlich Willkommen beim Fischerfest in Trages am 27. und 28. Oktober.
 
« zurück