Stadtverwaltung Kitzscher

Der Karnevalsumzug in Kitzscher feiert "Silberne"

`Der

Trotz des anfänglich verregneten und kalten Nachmittages ließen sich die Narren ihre heitere Stimmung nicht verderben. Überall auf den Straßen sah man fröhlich, bunt verkleidete Menschen, die nur darauf warteten, dass endlich der Umzug begann. Ein geschmückter Wagen nach dem anderen fuhr mit lauter Musik, viel Konfetti und allerhand Leckereien durch die Trageser Straße und begeisterte die zahlreichen Zuschauer. Endstation war der Markplatz in Kitzscher, wo die Jungs und Mädels des Karnevalsverein Kitzscher e.V. ihr Können in den einstudierten Tänzen zeigten und mit einem kräftigen Beifall belohnt wurden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Jahr wieder einmal kräftig mitgewirkt haben und den „Silbernen“ Umzug zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

 

Viviane Ender

Auszubildende

« zurück