Stadtverwaltung Kitzscher

Erster Appell mit neuem Wehrleiter

`Erster
Hohenneujahrsfeuer ist beliebt und zieht viele Gäste an
 
 Erstmals richtete der neue Wehrleiter Herr Marco Baaske seine Worte an Gäste und Kameraden, wünschte ihnen ein gesundes neues Jahr und vermeldete im Anschluss die Einsatzbereitschaft für Technik und Mannschaft dem Bürgermeister für das Jahr 2018.
 
Gleichzeitig wurde dieser Appell dazu genutzt um Kameraden Herrn Christian Lämmel in den Reihen der Einsatzabteilung zu begrüßen. Anschließend befehligte der Bürgermeister die Jugendfeuer zum Entzünden des Hohenneujahrsfeuer. Die Kinder konnten anschließend mit dem Feuerwehrauto mitfahren oder Knüppelkuchen am Lagerfeuer genießen, während die Eltern und andere Besucher sich Bratwurst und Glühwein schmecken ließen. Sowohl die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, welche zu einer Vielzahl an der Durchführung der Veranstaltung mithalfen, als auch die Gäste sprachen im Anschluss von einem gelungenen Auftakt ins neue Jahr.
 
Baaske
FFW Kitzscher
« zurück