Stadtverwaltung Kitzscher

Freudige Überraschung für die Trageser Kameraden

`Freudige
Nun machte sich die Anschaffung eines Beamers für die Trageser Kameraden erforderlich, um die modernen Lehrmittel und -methoden für den Dienstunterricht optimal nutzen zu können. Ganz unbürokratisch stellte der Feuerwehrverein Trages e.V. ein geeignetes Neugerät zur Verfügung. Die Übergabe erfolgte am 17. Februar im Feuerwehrgerätehaus Trages.
 
Inzwischen war der Beamer bereits bei den darauffolgenden Diensten im Einsatz und das mit vollem Erfolg. Kamerad Nico Lachmann, seines Zeichens auch Jugendwart für die Trageser Nachwuchs-Floriansjünger, konnte seine Schulung zum Digitalfunk und zu den Feuerwehr-Einsatzarten mit einer anschaulichen Powerpoint-Präsentation unterstreichen. Natürlich steht das Gerät auch dem Nachwuchs zu Schulungszwecken zur Verfügung.
 
Eberhard Fröbel
Freiwillige Feuerwehr Kitzscher
Zug Trages
 
Vorschaubild: Der stv. Vereinsvorsitzende Jörg Berthold, der gleichzeitig auch stv.Wehrleiter der FFW Kitzscher ist, übergibt den neuen Beamer an den Zugführer des Zuges Trages, Kamerad Wolfgang Wilhelm
« zurück