Stadtverwaltung Kitzscher

Leselöwe gesucht

`Leselöwe
Diese trafen sich am 27.4.2017 in der Aula der Grundschule, um aus ihrem Lieblingsbuch vor einer Jury, bestehend aus Frau Redemske, Janina, Monique, Alice und Klara aus der Oberschule, sowie vielen Gästen vorzulesen. Neben dem Text aus dem Lieblingsbuch mussten die Leser einen Teil eines unbekannten Textes vortragen. Lene, Elias, Jody und Paul aus der Klasse 1 zeigten stolz, wie gut sie schon lesen und präsentieren können. In diesem Jahr fiel der Jury die Entscheidung besonders schwer. Die gezeigten Leseleistungen waren alle sehr gut.
Der beste Leser, unser Leselöwe, wurde in diesem Jahr Niklas aus der Klasse 4b. Er erhielt als Sieger den Plüsch-Leselöwen. Den 2. Platz belegte Alina aus der 4b und den 3. Platz Jasmin aus der 4a. Alle Teilnehmer bekamen Bücher und kleine Preise. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Lesen! Ein Dankeschön an unsere Jury!
 
P. Eitler
 
Vorschaubild: Niklas (Mitte) mit dem Plüsch – Leselöwen als Trophäe für den Sieg

 

« zurück