Stadtverwaltung Kitzscher

Seifenkistenverein Waffenschmiede Kitzscher gegruendet

`Seifenkistenverein
Dirk Hilmers leitet Vorsitz und ist Ansprechpartner
 
Der neu gegründete Verein wird in Kürze eine noch im Aufbau befindliche Homepage online schalten, welche dann alle Informationen zum Verein enthält. Als Vorstand wurden 4 Mitglieder gewählt. Die Funktionen teilen sich wie folgt auf: 
 
Vorsitzender Dirk Hilmers,
Stellvertreter Susan Hilmers,
Kassenwart Celine Stengl,
Technischer Leiter Jennifer Remelius.
 
Derzeit verfügt der Verein über 8 Mitglieder und ein Ehrenmitglied, eine vereinseigene und 7 Seifenkisten als Leihgabe, 5 Bobby - Cars und eine im Bau befindliche Seifenkiste. In der Vereinssatzung wurde sich unter anderem die Vorbereitung und Durchführung von Seifenkisten- und Bobby – Car - Rennen in und um Kitzscher zur Aufgabe auf die Fahne geschrieben. Insbesondere will der Verein weiterhin mit der Ausrichtung des Seifenkisten- und Bobby – Car – Rennens im Rahmen des alljährlichen Park- und Teichfestes der Stadt Kitzscher die Organisatoren unterstützen. Ferner haben die Mitglieder des Vereins beschlossen, dass jede und jeder Interessierte Mitglied werden kann. Damit einhergehend wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 20 Euro fällig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt monatlich 5 Euro.
Der Vereinsvorsitzende Dirk Hilmers freute sich über die Gründung: „Für mich ist dies ein besonderer Tag. Jetzt endlich haben wir rennverrückten Seifenkistenbauer eine Heimat in Kitzscher gefunden. Besonders würde ich mich über neue Mitglieder in unserem Verein freuen. Ausdrücklich wünsche ich mir für die Zukunft eine weiterhin so gute Zusammenarbeit mit der Stadt und ein ebenso großes Interesse der Seifenkisten – Rennen – Fans in unseren nächsten Veranstaltungen wie bisher.“
 
Dirk Hilmers
Vereinsvorsitzender
 
« zurück