Stadtverwaltung Kitzscher

Sparkasse Leipzig: Filiale in Kitzscher ab Januar 2018 mit neuen Service- und Beratungszeiten

`Sparkasse
Ihre Servicezeiten wird die Sparkasse an den veränderten Bedarf anpassen. In der Filiale in Kitzscher können die Kunden Service am Schalter immer dienstags, donnerstags und freitags von 08.30 bis 12.00 Uhr sowie dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr in Anspruch nehmen. Während dieser Zeiten kümmern sich Serviceberater persönlich um Dienstleistungen wie beispielsweise Kontoeröffnungen, Einrichten von Daueraufträgen oder Überweisungen. Darüber hinaus steht in Kitzscher die Selbstbedienungstechnik rund um die Uhr zur Verfügung. Damit sind Ein- und Auszahlungen von Banknoten sowie Services wie beispielsweise Überweisungen am Kontoserviceterminal und Abholen von Kontoauszügen täglich rund um die Uhr verfügbar.
Durch die Differenzierung in Service- und Beratungszeiten kann die Sparkasse Leipzig auch in Regionen vor Ort sein, in denen der Vollbetrieb einer Filiale nicht mehr dem tatsächlichen Kundenbedarf entspricht.
 
Änderungen im Bargeldservice
Ab Januar 2018 wird es auch Änderungen im Bargeldservice geben. Das heißt, dass Ein- und Auszahlungen von Banknoten und Münzgeld nicht mehr in allen Filialen der Sparkasse Leipzig am Service-Schalter möglich sein werden. In jeder Filiale und an jedem SB-Standort haben die Kunden die Möglichkeit, Bargeld zu erhalten. An nahezu allen Standorten können auch Banknoten an den entsprechenden Automaten eingezahlt werden. Für das vollumfängliche, persönliche Bargeldmanagement der Beraterinnen und Berater am Service stehen den Kunden im gesamten Geschäftsgebiet 22 Bargeld-Center zur Verfügung.
Mit der Änderung im Bargeldservice trägt die Sparkasse Leipzig dem veränderten Nutzungsverhalten der Kunden und dem Zuwachs des bargeldlosen Zahlungsverkehrs im Einzelhandel Rechnung. Zum anderen gewährleistet das Kreditinstitut mit seinem neuen Kassensystem eine deutlich höhere Sicherheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Service in den Filialen.
Online-Angebot und Telefonservice ergänzt Filialangebot
Wer örtlich und zeitlich völlig ungebunden sein möchte, kann sämtliche Serviceaufträge auch bequem und sicher über die Internetfiliale www.sparkasse-leipzig.de oder über das Kunden-Kontakt-Center erledigen. Dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an Werktagen von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 0341 986-0 zu erreichen. Weiter steigende Nutzerzahlen verzeichnet die Sparkasse Leipzig bei ihren medialen Angeboten und beim Online-Banking. Im April dieses Jahres wurde der Internetauftritt der Sparkasse Leipzig komplett überarbeitet. Der Funktionsumfang der Internet-Filiale ist seither auch auf allen mobilen Endgeräten nutzbar. Ab 2. Januar werden über die Homepage auch Text- und Videochat möglich sein.
WLAN-Hotspots
Beginnend mit fünf Filialen als Pilot, wird das Institut bis Mitte des Jahres 2018 flächendeckend an allen Standorten für ihre Kunden kostenfreies WLAN anbieten. Damit wird die Nutzung des Internets mit mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet in den Kundenbereichen der Filialen möglich sein. Besonderer Mehrwert: Gemeinsam mit den Kundenberatern können Kundinnen und Kunden in den Filialen vor Ort die Sparkassen-Apps herunterladen und sich die Funktionalitäten zeigen und erklären lassen. Mit dem kostenfreien WLAN-Zugang leistet die Sparkasse Leipzig auch einen aktiven Beitrag zum digitalen Wandel in ihrem Geschäftsgebiet. Indem sie selbst WLAN frei zur Verfügung stellt, unterstützt sie die Kommunen beim Auf- und Ausbau der digitalen Infrastruktur.
Veränderungen im Standortnetz
Die Neuerungen im Filialnetz und im Angebot der Sparkasse Leipzig sind Teil der im Januar dieses Jahres angekündigten Veränderungen im gesamten Standortnetz der Sparkasse Leipzig. Diese werden mit Jahresbeginn 2018 abgeschlossen sein. Mit 75 Filialen und 44 SB-Stellen wird die Sparkasse Leipzig auch künftig das größte Netz und die meisten Selbstbedienungsgeräte aller Kreditinstitute in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen haben. Darüber hinaus werden insgesamt 58 Orte in der Stadt Leipzig und den beiden Landkreisen regelmäßig von zwei Fahrbaren Filialen mit Bankdienstleistungen versorgt. Ergänzt um das ab 2. Januar 2018 erweiterte Service- und Beratungsangebot per Telefon und Internet, wird die Sparkasse Leipzig damit dem sich wandelnden Ansprüchen ihrer Kundinnen und Kunden an eine moderne und flächendeckende Versorgung mit Bankdienstleistungen gerecht.
Die ab dem 2. Januar 2018 geltenden Beratungs- und Servicezeiten aller Filialen finden Sie unter: www.sparkasse-leipzig.de
 
Dr. Frank Steinmeyer
Sparkasse Leipzig
 
Vorschaubild: Das Team der Sparkasse Leipzig Filiale Kitzscher: Adrian Nebe, Marina Heinke und Melanie Krötzsch (v.l.)
Quelle: Sparkasse Leipzig
 
« zurück