Stadtverwaltung Kitzscher

Wenn es zum Ernstfall kommt - Schulung des Kita – Teams am Feuerwehrgeraetehaus

`Wenn
Aus diesem Grund fand am 20.09.2017 für die Erzieher der Kita „Wirbelwind“ eine Schulung zum Thema vorbeugender Brandschutz statt. Dabei stand der Umgang mit Feuerlöschern im Vordergrund.
Die Firma Rose eröffnete in den Schulungsräumen der Feuerwehr Kitzscher den Abend durch einen theoretischen Input. Im Anschluss der Vorträge über Brandklassen, Feuerlöscher und Notfallplan durften die Erzieher einen künstlichen Brand löschen. Alle waren begeistert und sind nun für den Ernstfall vorbereitet.
Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Kitzscher und der Firma Rose für diesen informativen Abend.
 
Das Team der Kita Wirbelwind
 
Vorschaubild: Selbst Leiterin Claudia Frehland probiert sich bei der schnellen Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher
 
« zurück