Stadtverwaltung Kitzscher

Der Maienkranz ist gesetzt

`Der
Der Kranz, am Vortag von Frauen des Feuerwehrvereines mit frischer Maie geflochten und mit bunten Bändern verziert, wurde am Mast befestigt und unter dem Beifall der Anwesenden, unter ihnen Bürgermeister Maik Schramm, aufgerichtet. Bei Speis und Trank wurde die Gelegenheit zum Feiern und zu angeregter Unterhaltung genutzt.
Mit Musik von DJ Ray verging die Zeit wie im Fluge. Die frischgegrillten Roster und Steaks fanden dankbare Abnehmer und auch den Getränken wurde reichlich zugesprochen. Für kleine und große Kinder stand eine Feuerschale bereit zum Knüppelkuchen-Backen und wurde gut genutzt. Wenn auch zu vorgerückter Stunde die Feier wegen der Nachtkühle ins Innere des Gerätehauses verlegt wurde, gingen die letzten Besucher gegen Mitternacht zufrieden nach Hause. Der Maienkranz aber, dessen Bänder lustig im Wind flattern, kündet vom Wunsch der Trageser nach einem schönen Frühling.
 
Eberhard Fröbel
Feuerwehrverein Trages

Vorschaubild: Die Damen binden ihren Maienkranz an den Schlagbaum

« zurück