Stadtverwaltung Kitzscher

Die Kunst kommt zurück!

`Die
Ausstellungseröffnung am 24. März im Rathaus
 
Teil dieses Projektes war auch der Architekt und Künstler Simon Korn, der 2019 mit seinen Student*innen des Fachbereichs Architektur der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig nach Kitzscher zurückkam und die Stadt bezüglich ihrer Architektur und ihrer städtebaulichen Struktur untersuchte. Aus diesen Erkundungen vor Ort entstanden spannende Gestaltungsideen, die sich zwischen Städtebau, Landschaftsarchitektur und städtischen Möbeln bewegen und verschiedene Visionen für die Stadt Kitzscher aufzeigen. In diese Ideen sind jedoch nicht nur eigene Beobachtungen der Student*innen in Kitzscher eingeflossen, sondern auch die 2018 angefertigte Kitzscheraner Wunschsammlung der Künstlerin Tina Mamczur sowie der von Simon Korn selbst durchgeführten Zukunftswerkstatt mit den Schüler*innen der Oberschule Kitzscher.
 
Zur Eröffnung der Ausstellung werden einige Student*innen ihre Projektideen vorstellen. Dazu laden wir Sie herzlich am 24. März 2020 um 17:00 Uhr ein! Die Ausstellung wird vier Wochen im Rathaus zu sehen sein.
Eines sei schon mal verraten: Die Ausstellung ist gleichzeitig der Beginn eines neuen Kunstprojektes in Kitzscher, unter der Leitung von Constanze Müller und Simon Korn. Weitere Infos folgen an dieser Stelle. Die Kunst kommt auf jeden Fall zurück!
 
Kulturbahnhof e.V.
« zurück