Stadtverwaltung Kitzscher

Eine Zusammenarbeit mit Erfolg

`Eine
Spielgemeinschaft (SG) Thierbach/Kitzscher Kreismeister D-Junioren 2018/19 in Kreisliga B
 
So gelang den D-Junioren nach einer langen, kräftezehrenden Saison der Staffelsieg in der Kreisliga B. Zwar war dieser Sieg hauchdünn, aber das deutlich bessere Torverhältnis reichte letztendlich zum 1. Platz in der Staffel West. Einen großen Anteil daran hatten die beiden „Torschützenkönige“, Linus Horn und Alexander Hanisch, mit jeweils 54 Toren. Doch auch der Rest der Mannschaft hatte eine klasse Leistung über das gesamte Spieljahr gezeigt. Das Erringen des ersten Platzes wurde am letzten Spieltag mit einem Sieg perfekt gemacht. Nach Abpfiff gab es kein Halten für die jungen Spieler. Mit Eltern, Freunden und Fans wurde groß gefeiert. Dabei blieben auch die Trainer Jens Lipfert, Ronny Goretzki und Dustin Treibl nicht verschont. Im Jubel mussten sie sich eine kalte Wasserdusche direkt auf dem Platz gefallen lassen.
Mit dem Sieg wurde automatisch die Meisterrunde um den Kreismeistertitel der Kreisliga B erreicht. Als Staffelerster wurde die Endrunde in Thierbach gespielt. Die Konkurrenz aus der Staffel Ost, ATSV Frisch Auf Wurzen II und der VFB Leisnig erwiesen sich als harte Brocken. In einem spannenden Turnier mit Hin- und Rückrunde war schließlich die SG Thierbach/Kitzscher die erfolgreichste Mannschaft und gewann verdient den Kreismeistertitel in der Kreisliga B. Bei der Endrunde stellte die SG mit Alexander Hanisch den besten Torschützen (4 Tore). Natürlich wurde danach kräftig gefeiert. Ein Lob an alle Eltern, Sponsoren und die Vereinsführung für ihre tatkräftige Unterstützung.
In der Altersklasse C-Junioren gelang der SG Thierbach/Kitzscher gleich im ersten Jahr ein hervorragender zweiter Tabellenplatz. Besonders hervorzuheben ist, dass es sich bei der Mannschaft um einen jungen Jahrgang handelt. Der Wechsel auf das ungewohnte Großfeld ist den jungen Spielern anzumerken. Die Zusammenarbeit hat Früchte getragen und wird hoffentlich ähnlich erfolgreich im Spieljahr 2019/20 fortgeführt.
 
Jens Krause
Jugendleiter
Thierbacher SV ´59
 
Vorschaubild: Die D-Jugend der SG Thierbach-Kitzscher
« zurück