Stadtverwaltung Kitzscher

Zeugnisausgabe mit besonderen Vorzeichen

`Zeugnisausgabe
Oberschule verabschiedet Absolventen der 9. und 10. Klassen
 
Ausgezeichnet wurden Emelie Sophie Adler, die mit einem Durchschnitt von 2,0 als bestes Mädchen den Preis des Bürgermeisters erhielt und Wolf-Steve Niebuhr, dessen Realschulabschluss mit 1,8 der beste des Jahrgangs war. Steve erhielt den Preis der Schulleitung für seinen Einsatz im Schülerradio (für den auch Marie Lorenz mit einem Extra-Geschenk dankte) und sein Engagement während der Lernzeit. Steve unterstützte seine Klasse, indem er eine Klassencloud einrichtete und so noch vor der Nutzung von Lernsax allen die Prüfungsvorbereitung ermöglichte.
 
Nathalie Konrath und Kevin Müller konnte zum Erreichen des qualifizierenden Hauptschulabschlusses gratuliert werden. Nathalie wird an der OSK weiter lernen und Kevin eine Berufsausbildung beginnen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Gina-Marie Schelauske und Joana Lachmann, die viele Jahre im Schülerfernsehen für die Fortsetzung dieser Tradition gesorgt haben. Ein besonderer Dank ging von den Schülerinnen und Schülern noch einmal an ihre Klassenlehrer Frau Schiller, Herrn Korb und Frau Grummich. Sie alle hatten mit viel persönlichem Einsatz dafür gesorgt, dass alle den Abschluss erreichten.
 
Allen Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute auf dem weiteren Weg.
 
Ein besonderer Dank der Schulleitung im Namen aller Beteiligten geht an alle fleißigen Helfer, die den Abend überhaupt ermöglichten: Herr Gabschuss, der in Vertretung die gesamte Organisation managte; Frau Arndt, die gemeinsam mit Frau Matros die Ausgestaltung inklusive Zelt übernommen hatte; Herr Röwer und Frau Dr. Speer, die neben den Klassenlehrern beim Aufbau unterstützten, Herr Reyher, der neben Frau Arndt und den fleißigen Helfern vom Schülerradio Lukas Thalmann, Leon Naundorf, Felix Ziegner, Marius Zurek und Colin Oehlert den Abbau unterstützte und Marie Lorenz, die wieder für den richtigen Ton sorgte.
 
Dr. Schulz
Oberschule Kitzscher
 
Vorschaubild:
 
1. Reihe (von links): Emelie Sophie Adler, Gina-Marie Schelauske, Mileen Ostermuth, Kerry Zumpe, Viviane Zsanett Pálinká, Olivia Gilde, Marie Bonschewa, Nathalie Konrath, Joana Lachmann, Lisa-Marie Junghans, Vanessa Kühn, Dennis Stowasser
2. Reihe (von links): Frau Schiller, Herr Korb, Philipp Jaitner, Leon Völkel, Kevin Müller, Maximilian Daniel Rohrber, Justin Thomas Viertel,  Robin Schönberg, Navin Schöne, Wolf-Steve Niebuhr, Ben Schelauske, Patrick Schöner, Herr Reyher, Frau Grummich
« zurück