Stadtverwaltung Kitzscher

Ira Kühn leitet Stadtbibliothek seit Mai

`Ira
Susan Posselt übernimmt Tätigkeit in der Verwaltung
 
Fleißige Leser durften die „Neue“ somit bereits kennen lernen. Die junge Leipzigerin stellt sich hier nun ihrer gesamten Leserschaft vor:
 
Ich bin in der Nähe von Borna aufgewachsen und habe dort auch mein Abitur absolviert. Nach meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste bei den Städtischen Bibliotheken Leipzig arbeitete ich u.a. 10 Jahre in Berlin in einer Zweigstelle der Universitätsbibliothek der Freien Universität Berlin und in der Katalogisierungsabteilung bei der Stiftung Wissenschaft und Politik. Auch wenn ich dort sehr viel Spaß bei meiner Arbeit hatte, zog es mich doch wieder zurück in die Heimat und ich fand diese Stelle bei der Stadtbibliothek Kitzscher. Eigentlich hatte ich nie geplant eine Bibliothek zu leiten umso mehr freue ich mich jetzt auf diese neue Herausforderung. Ich bedanke mich bei den Lesern aus Kitzscher und Umgebung für das nette willkommen heißen und freue mich auf ein regelmäßiges Wiedersehen mit den langjährigen aber auch neuen Lesern der Bibliothek.

Kühn/Schumann

Vorschaubild: Ira Kühn ist die neue Bibliothekarin und heißt seit Mai die Leserinnen und Leser in der Stadtbibliothek Kitzscher willkommen

« zurück